Das Lampenfieber steigt ......

Hier ein paar Eindrücke aus der Probe zu "Jubel, Trubel, Eitelkeit":


Viel Spaß beim SNE-Umzug am 17.02.2019

Auch in diesem Jahr haben die Theaterfinken mit viel Freude am traditionellen Faschingsumzug der Ellhofener Sulmtalnarren mitgewirkt. Bei Kaiserwetter waren die Straßen dicht von Zuschauern gesäumt, die mit Süßigkeiten und Getränken von den Finken verwöhnt wurden. 

Auch die Veranstaltungsflyer für unser Stück "Jubel, Trubel, Eitelkeit" fanden großen Absatz, denn auch nach Aschermittwoch darf gelacht werden - am 16. und 17. März in der Ellhofener Gemeindehalle.


Dorffest in Ellhofen

Am 10. Juni 2018 findet in der Ortsmitte von Ellhofen das Dorffest statt. Die Theaterfinken wirken mit - allerdings nicht auf der Bühne, sondern mit einem Angebot von leckeren Cocktails und Secco.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


"Die Gerichtsverhandlung" am 5. Mai 2018

Nein, die Theaterfinken stehen nicht vor Gericht - sie stehen am 5. Mai 2018 bei der Jahresfeier des Liederkranzes Ellhofen auf der Bühne und geben den Sketch "Die Gerichtsverhandlung" zum besten.  

 

Worum geht es? Nach einer durchzechten Nacht haben Alfons und Heinz ihre Häuser verwechselt,so dass jeder im Schlafzimmer der anderen Frau landete. Das hat ungeahnte Folgen ....


Viel Spaß beim SNE-Umzug

Am 28. Januar 2018 fand der große Faschingsumzug der Sulmtalnarren Ellhofen statt. Wir Theaterfinken waren wieder mit dabei und konnten große und kleine Zuschauer mit einer großen Menge Süßigkeiten und bunten Kostümen erfreuen. 

Rolf Müller hat uns mit seinem Gespann sicher durch die Menge gefahren, flankiert von zuverlässigen Aufpassern, damit niemand unter die Räder kam.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!


DANKE ...

... unserem Publikum, das uns mit Gelächter und Szenenapplaus beim Spiel beflügelt hat

... den fleißigen Helfern an der Bar und in der Küche, die unsere Besucher (und uns) kulinarisch versorgt haben

... allen, die dazu beigetragen haben, dass wir ein tolles Stück auf die Bühne bringen konnten

 

Wir hatten ein wunderschönes Aufführungswochenende!

 

P.S. Die Bildergalerie ist online ... also einfach hier reinschauen.


Das Ensemble freut sich auf die Premiere von "Graf Richard lässt bitten"

Fotos: Roland Kress, privat


Viel Spaß beim SNE-Umzug

Am 12. Februar 2017 fand der traditionelle SNE-Umzug in Ellhofen statt. Die Theaterfinken waren mit Ihrem dekorierten Wagen Teil der fröhlichen Faschingsgesellschaft. 

Hier ein paar Fotos der Vorbereitung und vom Umzug:


Gastspiel "Des Geyers Schwarzer Haufen"

Am 15. Oktober agieren die Theaterfinken in ungewohnter Rolle: nicht auf der Bühne sondern als Veranstalter eines außergewöhnlichen Konzerts in der Ellhofener Gemeindehalle.

Freuen Sie sich mit uns auf diesen besonderen Abend.


Dernière - das letzte Mal die "Geister"

Auch die letzte Aufführung am 9. Juli war ein voller Erfolg, das Publikum hat Tränen gelacht und uns Akteure mit begeistertem Applaus bedacht. Wir freuen uns sehr, dass wir unser Stück nochmals auf die Bühne bringen konnten.

Uns hat es genausoviel Spaß gemacht wie unserem Publikum - DANKE!


Danke

Wir hatten zwei erfolgreiche Aufführungen von "Wer glaubt schon an Geister?" und bedanken uns bei unserem Publikum für den Besuch, den großartigen Applaus, das fröhliche Gelächter und das zahlreiche Lob. Herzlichen Dank auch dem Team rund ums leibliche Wohl, in der Küche und an der Bar.

 

Es hat uns allen viel Spaß gemacht!


Gelungene Premiere

Mit Szenenapplaus, viel Gelächter und anhaltendem Beifall belohnte das Publikum die spielfreudigen Theaterfinken bei der Premiere von "Wer glaubt schon an Geister?" Ein rundum gelungener Abend, bei dem auch das leibliche Wohl nicht zu kurz gekommen ist. In bewährter Weise wurden die Zuschauer mit leckeren belegten Broten und Butterbrezeln versorgt, und auch das Team an der Bar hatte alle Hände voll zu tun.

Fotos: Roland Kress


Das Lampenfieber steigt ...

... kurz vor der Aufführung. Bei den Proben wird Feinschliff gemacht, Regisseur Hubert Ruff gibt die letzten Anweisungen. Der Spaßfaktor ist weiterhin hoch, aber auch die Anspannung steigt täglich.

 

Morgen ist es soweit: PREMIERE

 

Für Kurzentschlossene:

an der Abendkasse gibt es noch Karten für 8 Euro.

 

 

 

 

Foto: Roland Kress


Lust auf Theater?

  • Sie wollten schon immer mal auf der Theaterbühne glänzen?
  • Sie träumen schon lange davon, einmal hinter die Kulissen schauen und dort mitzuhelfen?
  • Sie haben handwerkliches oder technisches Geschick und haben Freude daran, auch mal zu improvisieren?

 

Wenn Sie mindestens eine der Fragen mit JA beantwortet haben, sollten Sie uns mittwochs (außer am 16.3.) in Sülzbach in der Alten Kelter besuchen. Wir proben dort bis Ende März jeweils um 19 Uhr und freuen uns über neue Gesichter. 

 

Einfach mal reinschnuppern .....  


Der Vorverkauf läuft ...

Karten für das neue Stück sind für 8 Euro erhältlich beim Servicebüro der Gemeinde Ellhofen, bei Kircher's Getränkekiste in Ellhofen und bei allen Mitspielern.

Wir freuen uns darauf, Ihnen einen vergnüglichen Abend zu bieten.


Super Stimmung beim SNE-Umzug

Bei bestem Wetter konnten die Theaterfinken eine Premiere feiern: im 11. Jahr ihres Bestehens haben sie am traditionellen Faschingsumzug der Sulmtalnarren Ellhofen teilgenommen. Die Stimmung war großartig, fast zwei Zentner Bonbons fanden ihre Abnehmer am Straßenrand. Es hat einen Riesenspaß gemacht!

Fotos: Hans Posovszky, privat


Die Proben laufen ...

Seit September 2015 wird für das neue Stück "Wer glaubt schon an Geister?" geprobt, das am 8. und 9. April 2016 in der Gemeindehalle Ellhofen aufgeführt wird.


Das Ensemble des aktuellen Stücks (Foto: Roland Kress)